titel

la strada verso il mare


f-y-i

Semesterprojekt: Call me Rossey
Länge: 3.21 Minuten
Musik: Nouvelle Vague / Waves &
Nouvelle Vague / A Forest
Entstanden: 2008
projektbeschreibung

In diesem Projekt ging es darum, ein alternatives Ego zu erschaffen. Ich habe mich entschieden, eine Miniatur-Version von mir selbst zu erschaffen. Das neue Ego heisst Mario und ist circa 40 cm gross. Sein Lifestyle entspricht dem einer in der heutigen Zeit lebenden Person. Mario`s Welt (Umwelt) ist jedoch um einiges grösser als die eines normalen Menschen und dadurch mit anderen Hindernissen gefüllt. In diesem kurzen Film wird  gezeigt, wie Mario eine Reise von seiner Ferienresidenz in Italien zu dem Meer unternimmt. Das ganze wird mit Musik und geschriebenen Text ergänzt, welche Mario`s Gedanken, Gefühle beschreiben und den Hintergrund der Reise erläutern. In dem Projekt mache ich erste Erfahrungen mit Blue Screen und Motion Tracking. Der Hauptteil des Films ist in Italien während der Projektwoche gedreht worden. Einige Bluescreenaufnahmen und der Text sind nachträglich erstellt worden.