titel

a spring morning


f-y-i

Länge: 2.42 Minuten
Musik: Martin Creed /
I Can’t Move
The Be Good Tanyas /
The Littlest Bird
Entstanden: 2007
projektbeschreibung

Meine Arbeit ist eine spielerische Auseinandersetzung mit dem Eigenen, dem Alltag. Das Erwachen der Natur im überaus warmen Frühjahr 2007 habe ich auf spielerische Art mit meinem eigenen Erwachen an einem Frühlingsmorgen im April verwoben. Der Frühling mit seinem Licht breitet sich im ganzen Haus aus, kriecht in jede Ritze, in meine Wach-Träume. Die Wahrnehmung zu Beginn des Tages ist noch schläfrig und doch intensiv - traumhaft. Technik: Filmen der Natur, Blüten, Bäume, Sonnenlicht mit Morgen-, Frühlingsgeräusche wie Vogelgezwitscher, Wassergeräusche beim Duschen etc. Das Gefilmte projiziere ich mit dem Beamer an die Wände, auf Gegenstände, auf mich und filme mich bei Tagesbeginn. Die beiden Filme verschmelzen zu einem.